Partner finden

Sie kümmern sich um Ihr Geschäft. Wir halten Ihnen dabei den Rücken frei.


sutter

Steuerberater Siegfried Sutter (Jahrgang 1978) war viele Jahre als Mitarbeiter der Steuerkanzlei Biederer (seit 2007 als angestellter Steuerberater) in Willmering tätig. Am 1. Mai 2012 übernahm er die Kanzlei als Nachfolger von Herrn Dipl.-Volkswirt WP StB RB Helmut Biederer und ist seitdem als selbständiger Steuerberater in Cham tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, in der Beratung sowohl mittelständischer gewerblicher Unternehmen, als auch freiberuflicher Mandanten insbesondere im Bereich der Ärzte, Heil- und Hilfsberufe sowie von Apotheken. Hinzu kommt die Beratung von Unternehmern und Privatpersonen speziell im Bereich der Vermietung und Verpachtung sowie der Kapitaleinkünfte.
 
sutter Steuerberater Diplom-Kaufmann Matthias Kral (Jahrgang 1971) war nach Beendigung seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg (1997) mit den Schwerpunkten Steuerlehre und Finanzierung und seiner ersten Station in der Kanzlei Dr. Siegfried Zitzelsberger in München (1997 bis 1999) lange Jahre in der Kanzlei Dr. Horst Kuchinka in Regensburg tätig (1999 bis 2010), bevor er sich in Cham selbständig machte. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen insbesondere die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die steuerliche (Gestaltungs-)Beratung – auch in Nachfolgefragen – von kleinen und mittelständischen Unternehmen und Unternehmern. Die Beratung und Betreuung von Privatpersonen, insbesondere im Bereich Vermietung und Verpachtung sowie der Kapitaleinkünfte, zählt ebenso zu seinen Schwerpunkten.